Dienstag, 5. Juni 2012

Bienen


Hier mein Bienenstand, den ich vom Imker-Verein zur Verfügung gestellt bekommen habe.


Hier sieht man meine beiden ersten Völker, mit denen ich gestartet bin Mitte März 2012.



Ganz schön fleißig, oder?
Hier wird jeder Sonnenstrahl genutzt....



Meine Bienen mit dicken Pollenhöschen....




Dieser Geselle kommt mich regelmäßig an der Imkerhütte besuchen - Idylle pur, oder?




Der erste Bestimmungsort meiner fleißigen Bienchen - in Kürze wird hier der Raps blühen.


Eine Woche später war es soweit - gelb so weit das Auge reicht.....



Am Waldrand, vor dem Rapsfeld, wurden die schwarz-gelben Helfer stationiert.




Hier seht ihr mich in meiner Imker-Montur.
Die fehlende Schutz-Hose nutzen die Bienen gerne mal, um mich mit ihren Stacheln zu ärgern.....



Vertrauen ist gut -
Kontrolle ist besser.
Regelmäßige Durchsicht der Völker ist absolut wichtig!



Eine volle Wabe RAPSHONIG !


Ein bekanntes Auktionshaus ließ mich eine alte, handbetriebene!!!!!!! Vier-Waben-Schleuder ersteigern ( für den Anfang reicht das völlig aus ).



Der 1. Honig fließt - die Familie steht staunend drumherum.....



Hier ging es an meinen 2. Standort, ins Sauerland - wo der Raps deutlich später zu blühen beginnt.



Einem fremden Schwarm gefällt wohl meine Beute.


Da kam ich gerade rechtzeitig, fegte ihn ein - nun ist er mein!

Aktuelle Bilder und Infos folgen hier regelmäßig!!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen